Moin allerseits,

die folgenden Listen sind eine Art Ableger des Onlineprojekt Gefallenendenkmäler (www.denkmalprojekt.org). Sie dienen dazu, bekanntzugeben, welche Denkmäler und dergl. schon eingesandt, aber noch nicht veröffentlicht sind. Außerdem werden hier Projekte eingetragen, die noch in Arbeit oder geplant sind. Zweck dieser Übersicht ist in erster Linie das Vermeiden von Doppelarbeit, nur weil eine Bearbeiterin/ein Bearbeiter von der/von dem anderen nichts weiß.

Bitte beachten:
An dieser Stelle werden keine email-Adressen von BearbeiterInnen genannt, um den fleißigen SPAMern kein weiteres Futter zu liefern. Sollte jemand Kontakt zu einer/einem der DenkmalbearbeiterInnen suchen, möge sie/er sich bitte an mich wenden. Ich bin erreichbar über die email-Adresse auf meiner privaten Ahnen-Homepage oder (besser) über die Mailingliste des Denkmalprojekts.

Außerdem bitte ich alle EinsenderInnen, selbst darauf zu achten, ob Korrekturen in den jeweiligen Listen nötig sind (Statusänderungen, Streichungen wegen erfolgter Veröffentlichung, ...) und mich ggf. davon zu unterrichten. Nur bei größtmöglicher Aktualität können diese Listen ihren Zweck erfüllen.


Veränderungen:

26.07.2008 - Seit heute sind die Beiträge mit einer festen ID-Nummer je Liste versehen. Bei Bedarf genügt es also, diese Nummer zu verwenden, um einen Beitrag zu identifizieren.
16.03.2009 - komplette Überarbeitung von "Ziemanns Liste"
06.10.2012 - strukturelle Überarbeitung und umfangreiche Aktualisierung

Möge es nützen!

Und hier gehts zu den Listen:

DenkmälerVerlustlistenGedenkbücher, -listen und dergl.Totenzettel, Sterbebilder und dergl.

unsichtbarer counter